Bailey´s Vision

 
 

Endlich wieder ein Hund - es sollte ein Golden Retriever sein! Unser letzter Hund, ein Cockerspaniel, musste im hohen Alter von fast 16 Jahren 1992 eingeschläfert werden. In den darauffolgenden Jahren war wenig bis gar keine Zeit für einen neuen Hund - also vernünftigerweise warten ...


Mit dem Umzug von Hessen nach Niedersachsen ins eigene Haus konnte der Traum vom Familienhund Wirklichkeit werden - aus dem eigentlich vorgestellten hellen, großrahmigen Goldenrüden ist der zu dieser Zeit dunkelste und wahrscheinlich kleinste Golden geworden, der im DRC registriert war:

Linus of Graceful Delight, gew. 08.02.1996.

Und aus dem „nur“ Familienhund wurde ein wertvoller Jagdhelfer und guter Workingtesthund.

Aus mir wurde nicht nur ein routinierter Hundeführer (hoffe ich jedenfalls) sondern auch Ausbilderin bei der BZG Braunschweig im DRC und Sonderleiterin bei vielen Veranstaltungen unserer Bezirksgruppe.


Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Durchklicken meiner Homepage und freue mich immer über Rückmeldung.                  


Ihre    Andrea Warneke

Wie alles begann

Wir sind Mitglied im: